Eisausgabe

Wie in jedem Jahr, bekamen die fleißigen Schüler und Schülerinnen (natürlich auch die Lehrer und Lehrerinnen), als Belohnung für die geleistete Arbeit, zum Ende des Schuljahres eine Kugel Vanilleeis von uns spendiert.

Erstlesebücher

Kurz vor den Sommerferien bekamen die Erstklässler wieder von uns Ihre Erstlesebücher geschenkt,

über die sie sich riesig gefreut haben.

2. Bergener Sommernachtsfest

Leider stand auch das 2. Bergener Sommernachtsfest unter keinem guten "Wetter"-Stern.

Kaum hatten wir so richtig losgelegt mit "Dosenwerfen", "Fotoständer basteln" und "Malwettbewerb",

als das Unwetter völlig loslegte und wir, trotz großer Zelte, fast dahin schwappten.

Aber trotz Regen war das "Dosenwerfen" ein voller Erfolg und sobald der Regen nachgelassen hatte,

hieß es trockenwischen und weiter geht's. Hätten wir nicht irgendwann das Ende eingeleutet,

die Kinder würden jetzt noch werfen.

Auch in der Stunde der Trockenheit waren die Kinder begeistert beim Fotoständer basteln und dem Malwettbewerb dabei. Leider vielen die schönen Bilder dem Regen zum Opfer, so dass wir sie nicht mehr veröffentlichen konnten.

Bücherflohmarkt

beim diesjährigen Schulfest unter dem Motto "Nonsen-Olympiade" waren wir wieder echt erfolgreich

mit unserem Bücherflohmarkt vertreten.

Kuchenverkauf

Dank vieler großzügiger und leckerer Kuchenspenden seitens der Eltern,

war der Kuchenverkauf ein riesiger Erfolg. Habt nocheinmal recht herzlichen Dank.

Waffelbacken

Bereits um 7.30 Uhr hatten sich alle fleißigen Waffelbäckerinnen und ein Waffelbäcker in der Schulküche

versammelt, um den Kindern ihre letzte Schulwoche mit köstlichen heißen Waffeln zu versüßen.

Trotz das wir die Teigmenge dieses Jahr reduziert hatten, ließen sich viele Kinder mehr als 3 Waffeln schmecken, auch die Lehrer und Lehrerinnen kamen in den Genuss und trotzdem wurden immer noch

viele Waffeln anschließend in den Klassen verteilt.

Der Duft zog wie jedes Jahr durch das ganze Schulhaus und von manchem Schüler war zu hören

"Schade, dass der Advent nur einmal im Jahr ist."

 

Plätzchenverkauf

Am Mittwoch, den 30.11. trafen sich viele fleißige Helfer, um die zahlreich liebevoll gebackenen

Plätzchen-, Likör- und Marmeladenspenden schön zu verpacken.

Der Verkauf fand dann am Freitag, den 2.12. wie gewohnt im EDEKA Pfeilstetter statt.

Bereits um 8.00 Uhr waren die ersten Käufer da und es dauerte auch nicht lange bis alle Plätzchen

ausverkauft waren.

Aufgrund Eurer vielfältigen Spenden konnten wir einen Reinerlös von über 600,- Euro verbuchen.

Allen Spendern, Käufern und Helfern ein herzliches "Vergelt's Gott".